Unser Hochbeet im Schulhof

Im Mai haben die „Mittwochskinder“ der Abt-Ulrich-Blank Schule im Schulhof zwei Hochbeete angelegt. Mit Hilfe unserer Hausmeister – an dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank für die große Hilfe – wurden Zweige, Mulch und Erde in die Hochbeete geschaufelt . Dann ging es an die wichtigste Aufgabe: das Saatgut verteilen. Rettich, Radieschen, Zucchini, Bohnen Kräuter und an allen Rändern Bienenblumen fanden einen Platz.
Der tägliche „Gießplan“ sorgte für ausreichend Wasser und kurz nach den Pfingstferien war es endlich soweit. Wir konnten die ersten Radieschen ernten. Natürlich schmeckten die um ein vielfaches besser als alles, was man sonst so kaufen kann .
Nun freuen wir uns alle auf die nächste Ernte und sind gespannt, was es wohl sein wird.
Die „Mittwochskinder“ und Simone Halbherr



Unser Hochbeet im Schulhof Unser Hochbeet im Schulhof Unser Hochbeet im Schulhof Unser Hochbeet im Schulhof http://www.inhaltszentrale.de http://www.seitenzentrale.de http://gs-uttenweiler.de http://gs-uttenweiler.de http://gs-uttenweiler.de http://gs-uttenweiler.de http://gs-uttenweiler.de Unser Hochbeet im Schulhof Unser Hochbeet im Schulhof